|
Houston, We Have A Problem |



Label Number:
2013-02-2
Release Date: 2013
Recording
Type: Live Soundboard Recording
Location:
Houston / Texas
Date: August 28, 1976 - Afternoon
Show
Sound: Soundboard !
01 C. C. Rider
(incomplete) 01:26
02 I Got A Woman
/ Amen 12:46
03 Love
Me 03:56
04 If You Love Me (Let Me
Know) 03:06
05 You Gave Me A
Mountain 03:37
06 All Shook
Up 01:08
07 Teddy Bear / Don't Be
Cruel 02:15
08 And I Love You So
(with false start)
04:25
09 Jailhouse Rock
02:10
10 Fever
03:24
11 America The Beautiful (with
reprise) 03:10
12 Polk Salad
Annie 04:33
13 Introductions by
Elvis of Singers, Musicians
07:53
14 Early Morning Rain (John
Wilkinson) 01:09
15 What'd I Say
(James Burton) 00:58
16 Johnny B.
Goode (James Burton) 00:58
17 Drum
Solo (Ronnie Tutt) 02:49
18 Bass
Solo (Jerry Scheff) 01:48
19 Bass
Solo (Jerry Scheff) 01:04
20 Piano
Solo (Tony Brown) 01:26
21 Electric
Piano & Clavinet Solo (David Briggs)
02:19
22 School Day (Joe Guercio
Orchestra) 01:06
23 Hurt
03:27
21 Funny How Time Slips
Away 03:51
22 Can't Help Falling In
Love 01:44
23 Closing Vamp /
Announcements 02:42
Houston, We Have A Problem...‘ Eine bislang unveröffentlichte Soundboard-Aufnahme von Elvis Presleys umstrittenem Matinee-Auftritt beim Summit in Houston, Texas, am 28. August 1976. Label: Audionics 2013-02-2 Im Laufe der Jahre wurde viel über Elvis‘ Nachmittagskonzert beim Summit in Houston, Texas, am 28. August 1976 geschrieben. Die Kritik von Bob Claypool wurde oft in der Elvis-Literatur zitiert, und die allgemeine Übereinstimmung scheint zu sein, dass dieses Konzert ein echtes Desaster war. Einige haben sogar gemeint, diese Show sei Elvis‘ schlechtestes Konzert aller Zeiten gewesen, und es war oft ein heiß diskutiertes Thema unter den Fans. Jemand hat sogar ein Buch über die Show geschrieben.
Und doch ist nie eine Aufnahme aufgetaucht. Nicht einmal eine Publikumsaufnahme. Vieles von dem, was wir bislang über diese Show gelesen haben, basiert auf der Kritik von Claypool. Kritiken sind jedoch immer subjektiv, während eine Audioaufnahme offensichtlich ein objektiveres Mittel ist, um eine Leistung zu beurteilen. Nach langer und erschöpfender Suche konnte Audionics kürzlich das Original-Soundboard-Band dieses Konzerts finden und kaufen, und wir freuen uns nun, seine Veröffentlichung bekannt zu geben.
Zweifellos wird diese neu entdeckte Aufnahme noch mehr Diskussionen in den Message Boards auslösen, da Elvis-Fans nun endlich in der Lage sind, diese kontroverse Show selbst zu beurteilen. Audionics hat große Anstrengungen unternommen, um diese Aufnahme zu finden und Ihnen etwas wirklich Neues und Unveröffentlichtes zu bieten. Einige Importlabels bringen Ihnen gerne immer wieder das gleiche alte Zeug, aber wir gehen zumindest immer noch einen Schritt weiter, um Ihnen bisher ermöglicht, selbst zu hören, was an diesem Nachmittag wirklich passiert ist. Unterstützen Sie uns, und wir werden Sie auch in Zukunft mit weiteren Überraschungen versorgen.unveröffentlichtes Material zu bieten. Und in diesem Fall eine historisch relevante Aufnahme, die es Ihnen nun
Die Audioqualität dieses Soundboards ist erstklassig, und die Show selbst dauert 80 Minuten. Das Publikum scheint an diesem Nachmittag viel Spaß gehabt zu haben, und es ist interessant, Jerry Scheffs Basssolo in „Polk Salad Annie“ zum ersten Mal seit 1972/73 wieder zu hören. Wir glauben, dass diese bedeutende Veröffentlichung in Zukunft zu einer differenzierteren Bewertung dieser Show führen wird.
Präsentiert in einem Deluxe-Digipack mit unveröffentlichten Fotos und relevanten Linernotes ist dies eine Veröffentlichung, die Sie besitzen müssen.