Houston, We Have A Problem



 Label Number:  2013-02-2
  Release Date:  2013
  Recording Type:   Live Soundboard Recording
  Location:   Houston / Texas
  Date:   August 28, 1976 - Afternoon Show
  Sound:   Soundboard !


01 C. C. Rider (incomplete)       01:26
02 I Got A Woman / Amen       12:46
03 Love Me       03:56
04 If You Love Me (Let Me Know)       03:06
05 You Gave Me A Mountain       03:37
06 All Shook Up       01:08
07 Teddy Bear / Don't Be Cruel       02:15
08 And I Love You So (with false start)       04:25
09 Jailhouse Rock       02:10
10 Fever        03:24
11 America The Beautiful (with reprise)       03:10
12 Polk Salad Annie       04:33
13 Introductions by Elvis of Singers, Musicians       07:53
14 Early Morning Rain (John Wilkinson)       01:09
15 What'd I Say (James Burton)       00:58
16 Johnny B. Goode (James Burton)       00:58
17 Drum Solo (Ronnie Tutt)        02:49
18 Bass Solo (Jerry Scheff)       01:48
19 Bass Solo (Jerry Scheff)       01:04
20 Piano Solo (Tony Brown)       01:26
21 Electric Piano & Clavinet Solo (David Briggs)       02:19
22 School Day (Joe Guercio Orchestra)       01:06
23 Hurt        03:27
21 Funny How Time Slips Away       03:51
22 Can't Help Falling In Love       01:44
23 Closing Vamp / Announcements       02:42


Houston, We Have A Problem...‘ Eine bislang unveröffentlichte Soundboard-Aufnahme von Elvis Presleys umstrittenem Matinee-Auftritt beim Summit in Houston, Texas, am 28. August 1976. Label: Audionics 2013-02-2 Im Laufe der Jahre wurde viel über Elvis‘ Nachmittagskonzert beim Summit in Houston, Texas, am 28. August 1976 geschrieben. Die Kritik von Bob Claypool wurde oft in der Elvis-Literatur zitiert, und die allgemeine Übereinstimmung scheint zu sein, dass dieses Konzert ein echtes Desaster war. Einige haben sogar gemeint, diese Show sei Elvis‘ schlechtestes Konzert aller Zeiten gewesen, und es war oft ein heiß diskutiertes Thema unter den Fans. Jemand hat sogar ein Buch über die Show geschrieben.

Und doch ist nie eine Aufnahme aufgetaucht. Nicht einmal eine Publikumsaufnahme. Vieles von dem, was wir bislang über diese Show gelesen haben, basiert auf der Kritik von Claypool. Kritiken sind jedoch immer subjektiv, während eine Audioaufnahme offensichtlich ein objektiveres Mittel ist, um eine Leistung zu beurteilen. Nach langer und erschöpfender Suche konnte Audionics kürzlich das Original-Soundboard-Band dieses Konzerts finden und kaufen, und wir freuen uns nun, seine Veröffentlichung bekannt zu geben.

Zweifellos wird diese neu entdeckte Aufnahme noch mehr Diskussionen in den Message Boards auslösen, da Elvis-Fans nun endlich in der Lage sind, diese kontroverse Show selbst zu beurteilen. Audionics hat große Anstrengungen unternommen, um diese Aufnahme zu finden und Ihnen etwas wirklich Neues und Unveröffentlichtes zu bieten. Einige Importlabels bringen Ihnen gerne immer wieder das gleiche alte Zeug, aber wir gehen zumindest immer noch einen Schritt weiter, um Ihnen bisher ermöglicht, selbst zu hören, was an diesem Nachmittag wirklich passiert ist. Unterstützen Sie uns, und wir werden Sie auch in Zukunft mit weiteren Überraschungen versorgen.unveröffentlichtes Material zu bieten. Und in diesem Fall eine historisch relevante Aufnahme, die es Ihnen nun

Die Audioqualität dieses Soundboards ist erstklassig, und die Show selbst dauert 80 Minuten. Das Publikum scheint an diesem Nachmittag viel Spaß gehabt zu haben, und es ist interessant, Jerry Scheffs Basssolo in „Polk Salad Annie“ zum ersten Mal seit 1972/73 wieder zu hören. Wir glauben, dass diese bedeutende Veröffentlichung in Zukunft zu einer differenzierteren Bewertung dieser Show führen wird.

Präsentiert in einem Deluxe-Digipack mit unveröffentlichten Fotos und relevanten Linernotes ist dies eine Veröffentlichung, die Sie besitzen müssen.